top of page

Eclectic 2022

Scheuermann Immobilien Turnier

Matchplay Sieger

Dieter Korb of Bizshirt Turnier

Urs Tanner Habanos Turnier

Rolf Schwald Turnier

Carosserie Renno Trophy

Max Christen Turnier

Dieter Korb of Bizshirt Turnier

3. Weingut Zotz Turnier

Mensday Turnier

Knobel-Bau-Gruppe Turnier

Mensday Turnier Quellenhof mit Bogenschiessen


Hallo liebe Mensdaygolfer

die Jugendabteilung der Bogensportfreunde Schallbach, bedankt sich ganz herzlich für eure großzügige Spende. Wir haben ein neues Design für unsere Trikot entworfen und alle Jugendlichen mit einem Shirt ausgestattet. Eure Spende wird uns helfen, auch für die neu hinzugekommen, Ihnen nach dem Grundkurs im Frühjahr damit auszustatten. Viele Grüße aus dem Jugendtraining
BSFD Schallbach
Matthias Jesch, Jugendtrainer
Michael Meininger, Jugendwart
Dieter Fischer, 1. Vorstand

und alle Jugendlichen

 

Mensday Turnier Kapellenberg

Mensday Turnier am 28.6.

 

46 Teilnehmer haben sich für dieses Turnier angemeldet. Pro Alejandro spielte außer Konkurrenz mit.

 

Die Ergebnisse sind sehr gut. Hervorzuheben ist Ricardo Bran, der sowohl die Brutto wie auch die Nettowertung gewann – phantastisch. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen. Bitte dazu die Ergebnisliste betrachten. Da nicht alle Platzierten zur Siegerehrung anwesend waren, wurden die Preise entsprechend weitergereicht. Othmar Müller sponserte nicht nur das 1. Brutto, er gewann auch die Nearest to the Pin-Wertung. Luis Hernandez schlug den Ball am weitesten und sicherte sich somit den Longest Drive.

​

HSt

2. Weingut Zotz Turnier

Mensday Turnier Würzburger Cup

Würzburgercup 2023

​

Bernhard Würzburger ist eine „Marke“, immer gut drauf, immer für einen lockeren Spruch zu haben, einfach positiv! Schon bei der Begrüßung vor dem Start (ich hatte das Vergnügen, vor ihm abschlagen zu dürfen) wurde mir mit verschmitztem Lächeln „e Pärli Landjäger – nei, das sin keini Landjäger, do sait mer Gendarm dezue!“ als Teegeschenk vom Sponsor des Turniers in d´Hand druckt mit den allerbesten Wünschen für die Runde auf dem Schlossplatz.

​

Bei besten Wetterbedingungen wurde hervorragendes Golf gespielt, immerhin 39 Männer stellten sich der Herausforderung „Schlossplatz“, der sich wie fast immer mit seinem einnehmenden Wesen gar manchen Ball „quasi“ als Weg- und Spielzoll einverleibt hat. Besonders erwähnt werden müssen hier deshalb die tollen Ergebnisse in der Nettowertung von Wolfgang Becker (40), Reiner Issler (39), Franz Wetzel (Hut ab, wird „de Kerli“ eigentlich immer jünger?) und Luis Hernandez (38), Mohamed Chraibi und Jean-Marie Neuschwanger (37) und etliche weitere guten Scores – siehe Rangliste. So saßen alle bestens gelaunt nach dem Turnier noch zusammen auf der Terrasse (die Fotos sprechen für sich). Vielen Dank insbesondere an Bernhard, der alle Sieger großzügig beschenkte, und an Hubert, der die „außergewöhnlichen Umstände“ bei der Turnierauswertung bestens gemeistert hat!

​

piwi

Mensday Turnier Kapellenberg

Mensday Turnier Klaus Denzinger

Mensday-Turnier am 24.5.um die Preise von Mauricio Zupeuc

​

Der Mensday lebt. Die Turniere des Mensday erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Schon 60 Personen haben in diesem Jahr mindestens einmal an einem Mensday-Turnier teilgenommen.

 

Es ist schön mit anzusehen, wie neue Sponsoren sich bereit erklären den Mensday mit ihrem Engagement zu bereichern. Zusammen mit den bewährten Preisspendern wird der Turnierkalender mit Leben erfüllt. Den Mensday-Golfern winken bei guten Ergebnissen interessante Preise.

 

Vielen Dank an dieser Stelle den Spendern.

 

HSt

Mensday Turnier Schlossplatz

1. Weingut Zotz Turnier

Dieter Korb of Bizshirt Turnier

Mensday Turnier

Mensday 2er-Aggregat

Mensday Eröffnungturnier

QUERFELDEIN TURNIER 22.11.2023

Mensday Abschlussturnier

Mensday Turnier Kapellenberg

Mensday Turnier Schlossplatz

Mensday Ausflug 2023

Mensday Jahresausflug 2023

14. – 16.09.23

Fürstliches Golf-Resort Bad Waldsee

​

Wenn Hubert Ende Juni per e:mail seine Aufforderung zur Anmeldung schickt, ist der Termin für den jährlichen Ausflug der Mensday Golfer nicht mehr weit.

So machten sich dieses Jahr 37 Mensday Golfer in verschiedenen Fahrgemeinschaften am Donnerstagmorgen, den 14.09.23, auf den Weg Richtung Oberschwaben.

Trotz verschiedener Umleitungen schafften es alle rechtzeitig im Golfclub Ravensburg in Okatreute anzukommen, wo wir, wie im letzten Jahr, unseren Ausflug mit einer Golfrunde starteten.

Es wurde um den Ju – Ro – Cup gespielt, den in der Bruttowertung Jean-Marie Neuschwanger und in der Nettowertung Kurt Tinner mit nach Hause nehmen konnten.

Leider war Rolf Schäuble, einer der Sponsoren, dieses Jahr nicht mit von der Partie. Wir hoffen aber, dass er bald wieder dabei sein kann. Alles Gute Rolf.

 

Nach der Runde ging es weiter zu unserem Domizil ins Fürstliche Golfresort Bad Waldsee.

Nach dem Einchecken und einem Apero, gesponsort von Othmar Müller, wartete schon das Abendessen auf uns, das dann mit einigen alkoholischen Getränken an der Bar abgeschlossen wurde, die mehr oder weniger gut vertragen wurden J.

 

Am nächsten Morgen wartete der New Course mit seinen Herausforderungen auf uns. Gestärkt mit Wildschweinwurst und Birdiewasser aus dem Eltztal ging es auf die Runde. Gespielt wurde um Willi`s Birdie Wässerli. Während des Abendessens wurden die Sieger gekürt. Ricardo Bran und Patrick Heinimann konnten als verdiente Sieger aus der Hand von Sponsor Willi Schneider ihre Preise entgegennehmen.

 

Der letzte Tag bescherte uns noch einmal Kaiserwetter im Fürstlichen Golfresort: strahlend blauer Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen. Auf dem Old Course ging es um Preise gestiftet von Kurt Tinner.

Die Siegerehrung erfolgte auf der Terrasse des Restaurants. Ricardo war in der Bruttowertung wieder einmal nicht zu schlagen und Bernd Hochstein gewann überlegen die Nettowertung.

Beide gewannen auch in ihrer Kategorie die Zweitageswertung, deren Preise vom Mensday Captain Hubert Steiert ausgelobt wurden.

 

Danach hieß es wieder Abschied nehmen vom Fürstlichen Golf-Resort Bald Waldsee nach zwei wunderbaren Golftagen, bei entspannter Atmosphäre in einem erstklassigen Golfresort, mit sehr freundlichem Service und exzellent gepflegten Plätzen.

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Sponsoren, die entweder Preise, Getränke oder andere „Genussmittel“ zur Verfügung gestellt haben, die einen solchen Event erst möglich machen.

Außerdem möchte ich mich im Namen aller ganz herzlich bei Hubert für die Organisation und seine Moderation bedanken. Ohne seinen Einsatz wäre so eine Veranstaltung nur schwer zu realisieren. Danke, Hubert.

 

In welchem Rahmen in Zukunft der Jahresausflug stattfinden wird oder kann, werden die nächsten Wochen zeigen, denn es bedarf einiger Diskussionen, wie solche Events finanziert werden können.

Ich hoffe, dass eine verträgliche Lösung gefunden wird und würde mich freuen, wenn wir uns auch im nächsten Jahr auf den Weg nach Oberschwaben machen könnten.

 

Bis dann.

 

Bernd Wittek

Scheuermann Immobilien Turnier

Matchplay Sieger

Dieter Korb of Bizshirt Turnier

Urs Tanner Habanos Turnier

Rolf Schwald Turnier

Carosserie Renno Trophy

Max Christen Turnier

Dieter Korb of Bizshirt Turnier

3. Weingut Zotz Turnier

Mensday Turnier

Knobel-Bau-Gruppe Turnier

Mensday Turnier Quellenhof mit Bogenschiessen


Hallo liebe Mensdaygolfer

die Jugendabteilung der Bogensportfreunde Schallbach, bedankt sich ganz herzlich für eure großzügige Spende. Wir haben ein neues Design für unsere Trikot entworfen und alle Jugendlichen mit einem Shirt ausgestattet. Eure Spende wird uns helfen, auch für die neu hinzugekommen, Ihnen nach dem Grundkurs im Frühjahr damit auszustatten. Viele Grüße aus dem Jugendtraining
BSFD Schallbach
Matthias Jesch, Jugendtrainer
Michael Meininger, Jugendwart
Dieter Fischer, 1. Vorstand

und alle Jugendlichen

 

Mensday Turnier Kapellenberg

Mensday Turnier am 28.6.

 

46 Teilnehmer haben sich für dieses Turnier angemeldet. Pro Alejandro spielte außer Konkurrenz mit.

 

Die Ergebnisse sind sehr gut. Hervorzuheben ist Ricardo Bran, der sowohl die Brutto wie auch die Nettowertung gewann – phantastisch. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen. Bitte dazu die Ergebnisliste betrachten. Da nicht alle Platzierten zur Siegerehrung anwesend waren, wurden die Preise entsprechend weitergereicht. Othmar Müller sponserte nicht nur das 1. Brutto, er gewann auch die Nearest to the Pin-Wertung. Luis Hernandez schlug den Ball am weitesten und sicherte sich somit den Longest Drive.

​

HSt

2. Weingut Zotz Turnier

Mensday Turnier Würzburger Cup

Würzburgercup 2023

​

Bernhard Würzburger ist eine „Marke“, immer gut drauf, immer für einen lockeren Spruch zu haben, einfach positiv! Schon bei der Begrüßung vor dem Start (ich hatte das Vergnügen, vor ihm abschlagen zu dürfen) wurde mir mit verschmitztem Lächeln „e Pärli Landjäger – nei, das sin keini Landjäger, do sait mer Gendarm dezue!“ als Teegeschenk vom Sponsor des Turniers in d´Hand druckt mit den allerbesten Wünschen für die Runde auf dem Schlossplatz.

​

Bei besten Wetterbedingungen wurde hervorragendes Golf gespielt, immerhin 39 Männer stellten sich der Herausforderung „Schlossplatz“, der sich wie fast immer mit seinem einnehmenden Wesen gar manchen Ball „quasi“ als Weg- und Spielzoll einverleibt hat. Besonders erwähnt werden müssen hier deshalb die tollen Ergebnisse in der Nettowertung von Wolfgang Becker (40), Reiner Issler (39), Franz Wetzel (Hut ab, wird „de Kerli“ eigentlich immer jünger?) und Luis Hernandez (38), Mohamed Chraibi und Jean-Marie Neuschwanger (37) und etliche weitere guten Scores – siehe Rangliste. So saßen alle bestens gelaunt nach dem Turnier noch zusammen auf der Terrasse (die Fotos sprechen für sich). Vielen Dank insbesondere an Bernhard, der alle Sieger großzügig beschenkte, und an Hubert, der die „außergewöhnlichen Umstände“ bei der Turnierauswertung bestens gemeistert hat!

​

piwi

Mensday Turnier Kapellenberg

Mensday Turnier Klaus Denzinger

bottom of page